Sonntag, 26. Oktober 2008

Party im Spiders Club und wie schaffe ich es in neun Stunden moeglichst wenig zu essen ohne eine bulgarische Hausfrau zu beleidigen und nicht zu pl..?












melanie und andrew




Abends mit Melanie und Andrew vom Peace Corps sowie Mona und Matthias in Veliko Tarnovo. Dort haben wir noch andere Freiwillige und deren Freunde getroffen. Im "Spider's Club"wurde Livemusik gespielt und wir tanzten bis halb fuenf. Danach fuehlte ich mich wie nach einer Doppelstunde Badminton mit Frau Ruehlemann. Ich war echt die ganze Zeit in bewegung., was echt gut war, denn im Restaurant habe ich viel gegessen.

Zum Glueck konnte ich am Sonntag ausschlafen und dann trafen wir drei Freiwillige uns bei unseren Supervisoren Violeta und Simeon zuhause um 14:00 Uhr zum Begruessungsessen. Anfangs gab es gleich Rakija, das ist starker Schnaps, natuerlich von Simeon selbstgebrannt, und dazu Schopskasalat. Den Rakija sollte man niemals auf einmal trinken, immer nur in kleinen Schlucken direkt vor oder nach dem Salat. Wir haben unglaubliche 1 1/2 Stunden nur fuer den Salat gebraucht, wovon wir Freiwillige das meiste gegessen haben. Ich haette schon nach dem Salat behaupten koennen, dass ich satt war. Natuerlich war der Salat sehr lecker, aber sobald jemand von uns den Teller leerte, wurde uns nachgefuellt. Deshalb habe ich von Matthias auch den Tip bekommen langsam zu essen und immer mal eine Pause zu machen..Das Hauptessen bestand aus Huehnchen, etwas Sauerkrautaehnlichem und gekochten Eiern, dazu gab es Rotwein aus einer Teekanne ausgeschenkt. Als Dessert verspeiste ich Joghurt. Jedenfalls war ich schon lange nicht mehr so satt wie an diesem Tag. Mama, es war in etwa so wie an jenem Tag in Chribska, falls du dich noch erinnern kannst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen