Mittwoch, 19. November 2008

Gibt es ein Leben nach dem Arrival???????

unsere performance


bewegungsspiel beim forum theater


mona beim durchfuehren des ententanzes (oder aehnlichem???) beim forum theater


matthias im restaurant


feli vor der rostigen eingangstuer des verwucherten stadions


gornas busbahnhof. bin dort allerdings noch nie abgefahren oder angekommen



mona und ich im restaurant. vielen dank an matthias, der so freundlich war, das foto zu machen mit der bitte nie wieder so peinliche fotos im restaurant zu machen



man beachte die besonders geschmackvolle gardinenstange. ansonsten war diese kirche wie ueberall ueberfuellt und kitschig, leider darf man davon keine bilder machen



an dieser schule gehe ich manchmal zum deutschunterricht, in die bibliothek oder zum sport



monas haus :P


ja ja die muelltrennung funktioniert hier wirklich wunderbar. erst seit kurzem gibt es ueberhaupt die gelben tonnen. die werden aber nur benutzt wenn die anderen voll sind



springbrunnen gibt es in der ganzen stadt. echt praktisch und gesund


Mona und ich haben ein bisschen sightseeing in G.O. gemacht und es gab viel zu sehen. Wunderschoene Kirchen mit Gardinenstangen, ein haeufig frequentiertes Stadion, in dessen Umgebung vor Hooligans gewarnt wird. Das letzte Spiel liegt wahrscheinlich schon zwei oder drei Jahre zurueck. Wer kein Geld fuer die Eintrittskarte hat, kann sich einfach im Gebuesch verstcken, er wuerde nicht gefunden werden. Es gibt noch so viel mehr in Gorna Oriahovica zu sehen, wer alles erleben will kann mich ja einfach besuchen. Es wuerde einfach den Rahmen sprengen wenn ich versuchen wollte den Charme dieser sozialistischen Stadt zu beschreiben.

Am Freitag war ich dann zum ersten Mal im Deutschunterricht der 6. Klasse und das war echt enttaeuschend., weil die nach 2 Jahren vllt Hallo oder wie gehts dir sagen koennen. Die lehrerin uebersetzt echt alles. Am Nachmittag war dann das Forum Theater im Kulturhaus. Das erste , woran ich mich erinnern kann ist die Kaelte. Es war einfach nur kalt auf der Buehne. Aber die Spiele waren unterhaltsam und abwechslungsreich wie den Nachbarn mit einem bestimmten Gruss gruessen und dann im Kreis herumgehen, waehrend alle das gleiche machen. Un dann haben wir die Themen fuer unsere Stuecke ausgewaehlt. Am Samstag ging es dann weiter und ich dachte ernsthaft, dass es schon Sonntag sei, aber so gesehen war es ja ein weiterer Arbeitstag fuer uns. Insgesamt war das Wochenende schon entspannend, aber da ich meistens keine Ahnung hatte was genau ich spielen sollte, war es auch schon mal langweilig, weil ich dann immer nur so anoedende Statistenrollen bekommen habe.

Der Sonntag ist mir doch der liebste Tag in der Woche, weil ich ausschlafen kann ohne zu denken, dass ich noch ins Restaurant gehen muss. Erstens hat das Resto am So nicht geoffnet, sodass wir uns selbst verpflegen muessen. Andererseits braucg ich am So nicht so viel essen in mich hereinstopfen und esse dann halt erst was zum Mittag. Ich ernaehrte mich von Aepfeln, Birnen, Weintrauben sowie Brot und Wurst, die Mona von Ivanka aus dem Center bekommen hatte. Mit Mona, Andrew und Matthias abends noch Die Bourne Identitaet gesehen. Der Film ist echt gut gemacht, v.a. ist er nicht so amerikanisch wie ich vorher dachte und die Regie find ich beeindruckend. Das Englisch ist super verstaendlich, Franka Potente spielt auch mit. Also wer den Film noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen