Donnerstag, 20. November 2008

Neuigkeiten aus G.O.

Am Montag war ich dann zum ersten Mal in der dritten Gruppe im Zenter fuer Kinder und Erwachsene mit Behinderungen und hier war es viel interessanter, weil die Erwachsenen rechneten. Mit den Kindern konnte ich nur spielen. Bilder ausmalen ist echt amuesant, es gibt welche, die sind richtig sorgfaeltig und brauchen viel laenger und andere sind schon in fuenf Minuten mit dem Ausmalen fertig.
Nachmittags waren Mona im Schick Schick, einem Kiologrammladen. Man bezahlt also fuer jedes Kilo. Spaeter habe ich erfahren, dass der Grossteil der Kleidung aus Dtl. kommt. Habe
mich eh schon gewundert warum hier in Bulgarien so viele Menschen Betty Barclay oder Bointa tragen????!!!!!Zuerst wollten wir nur schauen was sie so haben, aber wir konnten einfach nicht wiederstehen und haben dann fuer umgerechnet 11 Euro 7 Pullover und eine Hose gekauft. Fuer mich ist es guenstiger wenn ich hier Sachen kaufe, weil am ende des Jahres muesste ich den Kram ja wieder nach Dtl. schicken, wenn mir jemand ein Paket mit Klamotten aus Dtl. schickt. Die bulgar. Sachen werde ich wahrschienlich einfach hierlassen und nur ein paar Sachen mit nach Dtl. nehmen. Keine Sorge, ich sehe nicht aus wie der letzte Penner.
Im Theater spielen wir seit letzter Woche ein furchtbares Spiel. Zwei Maedchen und zwei Jungen spielen darin wirklich bescheuerte Situationen aus dem Schulalltag und ihrer Freizeit. Das Beste aber ist die Musik, denn man muss unbedingt zeitgleich dazu sprechen und tanzen. Ich hoffe dich mal, dass wir das nicht mehr oft spielen..
Ich war auch beim Volleyball spielen in der Schule, wenn man das ueberhaupt so nennen kann. Ich behaupte wirklich nicht ein Profi zu sein, aber verglichen mit den schuelern....Ich kann Baelle annehmen und abspielen und auch Angaben machen. ueberhaupt ist das ein Spiel, das nur aus Angaben bestehen zu scheint. Abends waren Mona, Matthias und ich bei Andrew und wir haben gekocht und Crank geschaut.

Mona, Matthias und ich haben jetzt eine zusaetzliche Aufgabe bekommen. Wir gehen in die Schulen zu 3. und 4. Klassen und machen mit ihnen Bewegungsspiele. Na ja das ist Simeons auffassung von dem was wir machen. Wir drei sehen es eher als Kinderbespassung an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen