Donnerstag, 19. März 2009

Wut.. oder ein anderes unbeschreibliches Gefuehl

Heute hatte ich einen echt doofen Tag im Theater. Es lag daran, dass ich bei den Taenzen nicht mitmachen konnte, weil es nicht ganz aufgegangen ist und ich stattdessen den CD-Player von Simeon bedienen durfte. Was sich schon als sehr schwierig herausgestellt hat. Ich dachte der Tag, an dem mir Violeta offerierte, dass ich kein Bulgarisch spreche, waere schlimm genug gewesern, aber das gabe ich mittlerweile hinter mir. Ich dachte auch nicht, dass es schlimmer kommen konnte. Aber ich wurde heute eines besseren belehrt. Die Geburtstagsparty von Schratti und Rashkio wra an sich auch ganz ok,aber was mich genervt hat, ist, dass wirklich alle mit Marion Englisch gesprochen haben von den Leuten aus dem Parlament- ich meine natuerlich nur die, die es auch konnten- aber der Fakt ist ja, dass mit Mona noch nie jemand odr ganz selten Englisch spricht....So viel zum Thema Gleiche Behandlung. Vielleicht machen sie es aber auch nur, weil sie sie noch nicht kennen und kehren dann auch zu ihrer ueblichen ablehnenden Art zurueck. Rafa, ein spanischer Freiwilliger in Sofia, wunderte sich naemlich auch, warum so viele Leute mit ihm Englisch sprachen, weil wir ihm ja gesagt haben, dass es ganz wenige gibt... Nun ja, aber das war ja noch harmlos gegenueber dem was ich dann heute machen musste. ich schnappe mir dann beim naechsten Mal irgendjemaanden als Partner, weil ich keine Lust darauf habe die dumme Technik zu bedienen. ich habe aber nicht vor aufzugeben, das waere ja wirklich zu dumm!!!! Ich finde es uebrigens auch gemein, dass Marion einen Sprachunterricht fuer sich alleine bekommt und zwat geht sie vier Mal in der Woche hin. Ich hatte in den ersten Monaten vielleicht vier Mal, also je ein Mal in der Woche und das auch noch in Englisch...Ich haette einfach angeben muessen, dass ich kein oder nur schlechtes Englisch spreche, dann haette ich sicher auch einen eigenen Lehrer bekommen. Das ist es halt immer...Erst behaupteten Violeta und Simeon, dass sie kein Geld haben fuer einen neuen Lehrer, aber bei Marion geht es auf einmal!!! Wir drei Matthias, Ramona und ich muessen uns einen Lehrer teilen und sie bekommt eine Lehrerin nur fuer sich alleine und das auch noch in der Mttersprache!!!!! Ich habe eine Anfrage bekommen einen Artikel ueber meinen Freiwilligendienst zu schreiben und in dem Zustand, in dem ich mich gerade befinde, werde ich garantiert nicht luegen und etwas schoenes schreiben, auch wenn es natuerlich nicht das ist, was von mir erwartet wird. Es ist mir auch egal, ob ich damit Leute davon abschrecke Freiwilligendienst zu machen. Denn es ist einfach mal nicht nur alles schoen und rosig. Auch wenn ich bisher mit meinem Projekt mehr als zufrieden war, hat sich das heute geaendert und ich denke nicht, dass es sich in naechster Zeit zum positiven veraendern wird. Natuerlich werde ich versuchen etwas zu bewegen, denn ich gebe garantiert nicht klein bei. Das waere echt das Schlimmste, was ich tun koennte. Morgen ist ein neuer Tag und ich bin hoffentlich wieder gut gelaunt, auch wenn das Konzert bevorsteht. Am Samstag fahre ich mit Mona und Marion nach Tryavna, eine Kleinstadt und es wird mich auf andere Gedanken bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen