Donnerstag, 23. April 2009

Halbzeitbericht und veraenderte Essensituation

Am Dienstag war ich dann mal wieder im Theater nach den Osterfeiertagen und Simeon gab mir einen Bericht, den ich fuer die Nationalagentur schreiben soll. Ich fragte ihn, ob ich das auch draussen machen koenne und fuer ihn war das kein Problem. Ich habe alles ganz detailliert augeschrieben und werde mir den ganzen Text nochmal kopieren, denn ich schreibe genau das gleiche in meinen Abschlussbericht.
Am Donnerstag habe ich mit Violeta gesprochen und sie meinte, dass es 250 Leva Essengeld gibt, wenn wir nichts in Restaurant gehen wollen. Denn Marion und ich wollen unser Essengeld ausgezahlt bekommen. Einerseits, weil das Essen nicht ausgewogen ist und es nie Obst oder Fisch gibt. Zweitens, weil wir zu bestimmten Zeiten im Restaurant essen muessen, also auch dann wenn wir keinen Hunger haben. Drittnes, weil das Essen sehr fettig ist und dick macht. Ich kann es bestaetigen, weil ich einige kg zugenommen habe. Viertens, weil wir am Sonntag kein Essen im Restaurant bekommen und das Geld fuer das Essen an dem Tag von unserem Taschengeld bezahlen muessen. Fueftens, weil wir auch immer wenn wir verreist sind, das Geld fuer Essen selsbt bezahlen mussten zB als ich mit meiner Mama eine Woche in Bulgarien reiste und je eine Woche in Griechenland und in der Tuerkei war. Allerdings verstehe ich nicht, warum Violeta uns nicht den gleichen Betrag geben kann, den sie fuer das Restaurant ausgibt. Am Tag koennen wir 10 Leva verbrauchen, das waeren dannja 300 Leva, also 50 Leva mehr im Monat. Aber sie meinte, dass sie das Geld umschichtet und es nur geht, wenn wir im Restaurant essen. Hoechst suspekt meine ich. Ausserdem meinte sie noch, dass wir uns besser entscheiden sollten, ob wir das Essengeld bis zum Ende ausgezahlt haben wollen oder evtl. nach einem Mnat wechseln wollen. Denn es sei nicht klar, ob uns die Leute im Restaurant dann immer noch verpflegen wollten. Das verstehe ich auch nicht, denn fuer das Restaurant ist es natuerlich besser wenn wir bei ihnen esse, auch wenn wir zwischenzeitlich mal nicht dort assen. Na ja die Logik ist mir jedenfalls schleierhaft.
Der naehste Punkt ist, dass Violeta denkt, dass ich nicht im Theater arbeite. Ueber den Punkt habe ich ja schon mal geschrieben, denn ich halte es sinnlos nur im Theater anwesend zu sein, ohne dort eine Aufgabe zu haben. Wenn Simeon da ist, frage ich ihn immer ob ich etwas machen kann und wenn es nichts fuer mich zu erledigen gibt, frage ich ob ich gehen kann. Aber ich werde es jetzt auch wie Matthias machen und immer Zettel schreiben wenn ich ausawertig etwas arbeite, was sie sonst ja nicht sehen koennten so wie heute wenn ich wie gestern hoch zum Zenter gehe und mit Mona die Tuer bemale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen