Samstag, 18. April 2009

Unsere wundervolle Reise nach Griechenland- Tag vier in Athen

Morgens schrieben wir noch Postkarten auf der Terrasse bei Anar

Hier warteten wir auf den Bus und ich hatte mal wieder Lust darauf Fotos zu machen

Oh ja, dieser Tag versprach mal wieder warm und herrlich zu werden. Wir hatten in Athen schon unser ganzes Touriprogramm abgeklappert und heute konnten wir mal wieder ein bisschen entspannen, denn wir hatten vor an den Strand zu fahren. Anfangs waren wir auf einer Demo, die dagegen demonstrierte, dass das Tragen von Kapuzen in der Metro verboten werden soll, weil man das Gesicht dann nicht mehr sehen kann. Aber das dauerte nicht sehr lange und Gabriela, Mona und ich wollten keine Zeit vertroedeln an den Strand zu gehen. Anar wollte uns den weg erst nicht beschreiben, was ein wenig genervt hat, aber Gabriela mussta am Abend ihrer Flieger nach Berlin nehmen... Wir haben den Weg dann doch herausgefunden und der Bus war dermassen voll. Echt unglaublich. Man kann nicht gerade sagen, dass wir an den Strand gelaufen sind, denn es haette sich meherere Stunden gebraucht. Es war wunderbar mal wieder schwimmen zu koennen, obwohl das Wasser am Anfang echt kalt war. Nachdem ich aber eine Weile darin geschwommen bin, gewoehnte ich mich daran und fand es draussen bedeutend kaelter...und das gute am Strand war, dass er aus kleinen Steinen bestand und nicht aus Sand. Sonst haette ich wieder mal den ganzne Strand durch die Stadt geschleppt......Gabriela ist dann also gegangen und spaeter kam auch Anar noch dazu als es schon langsam kaelter wurde. Dusselig wie Mona und ich waren, vergassen wir beide uns Klamotten fuer den Abend mitzunehmen, denn es wurde noch kalt. Aber erstmal war es egal, denn wir sind ins Kino gegangen. Dort wurden Kurzfilme gezeigt mit Untertiteln. Es war ein Filmfestival mit ganz vielen internatiolen Filmen, die allesamt sehr kreativ waren.

Mona und Gabriela sehr begeistert auf den Bus wartend

Doch nicht, wir nahmen naemlich Bus A2 und nicht B3

Ich hatte mich heute fuer ein Tshirt entschieden, denn ich konnte ja keine Sonnencreme kaufen, weil es keine gab und ich Sonnenbrand nicht sonderlich mag.

Hmmmmmmmmm Erdbeeren :D

Feli beim Geniessen


ab an denSteinstrand von Athen


Und sie schwommen hinaus ins weite Meer und seitdem waren sie nie wieder gesehen

Denkste, denn wir sind erfahrene Schwimmer



Es lagen auch erstaunlich viele Amerikaner am Strand, daran zu erkennen, dass sie sich in der Sonne sonnten.

Feli als Seemonster aus den Tiefen des Ozeans aufgetaucht und lehrt Gabriela und Mona das Fuerchten


Ein Freund von Anar hatte doch tatsaechlich einen Gurt fuer sein Kuscheltier

Das Plakat begleitete mich auch staendig durch die Stadt

In einem Hotel

Und das sollen die Olympischen Ringe sein, ich haette es nicht alleine herausgefunden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen