Mittwoch, 15. April 2009

Mein Projektzustand

Heute und gestern hatte ich mal wieder sehr unerfreuliche Erlebnisse. Zuerst war mein Bulgarischlehrer natuerlich wieder mal nicht da, aber dieses Mal reichte es mir und ich ging und erzaehlte Violeta davon. Sie meinte allerdings, dass mir nur drei Monate Unterricht zustehen und das alle anderen Freiwilligen auch nur drei Monate zum Unterricht gegangen sind. Nun ja, sie war leicht genervt und Simeon redete dann mit meinem Lehrer, der sich daraufhin zu einem Kompromiss bereit erklaerte. Ich habe bis Ende Mai Unterricht, allerdings nur einmal die Woche. Heute war ich wieder mal bei Violeta, wollte eigentlich nur Emails ansehen und sie fragte mich dann wwarum ich gestern nicht im Zenter war. Erstens ist das Zenter nicht mein Projekt. Und zweitens kann ich mich noch sehr gut erinnern, dass sie mir selsbt gesagt hat, dass ich mehr Zeit im Theater verbringen soll und nicht mehr so oft ins Zenter gehen soll. Und die dritte Sache ist, dass Matthias, der zwei oder eineinhalb Monate gar nicht im Zenter war, unbescholten davonkommt. Sie sagt nichts ueber ihn. Das finde ich ungerecht, aber um ehrlich zu sein, hatte er ja von Anfang an eine Art Sonderbehandlung. Das sei aber an dieser Stelle dahingestellt, denn es geht ja nur darum , dass in meinem Activity Agreement nicht ueber das Zenter steht, denn es ist ja nicht mein Projekt. Deshalb weiss ich auch, dass ich meine Gewohnheiten nicht aendern werde, nur weil mir einmal gesagt wurde, dass ich nicht im Zenter war. Wohlgemerkt war ich wenn ich keine andere Arbeit hatte jeden Tag da. Das war der einzige Tag, an dem ich mal keine Zeit hatte. Als ich in den letzten Monaten jeden Tag da war, wurde ich auch nicht gelobt oder das andereweitig angemerkt. Ich denke es wurde schlichtweg uebergangen. Ich habe jedenfalls das Gefuehl, dass Violeta und Simeon bei mir nicht so locker drauf sind wie bei den anderen Freiwilligen. Auch wenn ich etwas gut mache, werde ich selten gelobt oder etwas anerkannt. Die negativen Sachen wie das einen Tag nicht ins Zenter gehen, werden bei mir aber sehr viel mehr angekreidet als zum Beispiel bei Matthias. ich habe vor mit ihm darueber zu sprechen. Und ich bin sehr gespannt ueber seine Haltung zum Thema. Wenn sie weiterhin von mir verlangen jeden Tag ins Zenter zu gehen, werde ich mit meiner Mentorin sprechen, denn es ist nunmal schlichtweg nicht meine Aufgabe. Ich kann es freiwillig machen, aber ich bin nicht dazu verpflichtet. Und es gibt ja auch noch meine Entsendeorganisation, die mir auch helfen kann. Wie schon gesagt ich werde an meinen Gewohnheiten nichts aendern, denn ich gehe weiterhin dann ins Zenter wenn es mit passt und nicht wenn es jemand von mir erwartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen