Dienstag, 9. Dezember 2008

Als Clown im weihnachtlich geschmueckten Vaaaaaaarna

schminken vor dem auftritt






Ramona und ich


die Jugendlichen aus dem Jugendtheater




Varnas geschmuecktes Rathaus


und jetzt folgen ein paar bilder vom weihnachtlichen Varna


Mona und ich vor der Assumption Cathedral













im Rathaus haben wir eine uralte deutsche Zeitung gefunden, die Popcorn und zu dieser Zeit war halt noch Guildo Horn angesagt


die leute aus dem jugentheater beim tanzen



ein ganz furchtbar geschmueckter weihnachtsbaum im Jugendhaus in Varna


das huebsche bahnhofsgebaeude


Am 1. und 2. Dezember war ich dann mit den Leuten aus dem Jugendtheater in Varna(grosser Stadt am Schwarzen Meer) bei so nem Nationalem Bulgarischen Jugendtagstreffen ud wir haben da unsere Performance aufgefuehrt, aber leider waren wir erst am Ende dran und deshalb waren schon fast alle anderen Darsteller weg. Sie sind einfach abgehauen oder sich die anderen noch anzusehen. Respektlos finde ich das!! Das weihnachtliche Varna sah wunderschoen aus, es ist auf jeden Fall eine viel huebschere Stadt als Sofia, denn Varna hat Flair.

Nach der Vorstellung waren wir dann noch im Zentrum von Varna und haben auch die Kathedrale von aussen gesehen, sehr huebsch und praechtig. Abends gabs dann noch Essen fuer uns im Restaurant uns ich habe echt reingehauen und noch die Palatschinken von meinen bulgarischen Tischnachbarinnen gegessen. Die Maedels haben ja ueberhaupt nichts gegessen. So sahen sie aber auch aus, total ktank und hungrig, bei einigen frage ich mich trotzdem wie sie so dick sein koennen, wenn sie nie was essen oder jedenfalls nichts gesundes, vielleicht nur suesses oder fast food. wer weiss. und am abend haben sie wie immer chalga gespielt, wenns dann mal musik aus den 90ern gab war ich ja schon zufrieden. wenn ich gewusst haette, dass es am naechsten tag kein fruehstuecki geben wuerde, haette ich wahrscheinlich noch mehr gegessen. es ist mir unklar wie die maedels den tag ueberstanden haben. Mona und ich waren dann noch bis etwa 3 uhr in Varna und sind in der Stadt herumgelaufen und waren am Strand und auch im eiskalten Schwarzen Meer . am naechsten tag haben wir doch ernsthaft mehrere stunden darauf gewartet eine urkundе fuer die teilnahme an diesem programm zu bekommen und es gab wie gesagt kein fruehstueck, ich war echt super hungrig, weil die bulgaren essen selten fruehstueck, eher viel zum mittag und abend. Ich war dann noch in der Stadt einkaufen und unten am Strand und auch am Tag ist Varna einfach nur super. Die Bahnfahrt war dann wie auf ner Klassenfahrt, denn genauso haben sich die Kids verhalten.. Ich habe aber eh nichts gemerkt, weil ich zu muede war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen