Freitag, 5. Dezember 2008

Ein leuchtendes Signal oder warum schon wieder das Licht an- und ausging (28.11.)

die verwackelte Burg in blauer farbe

und hier in gelb-gruen

ein besonders warmes rot
mona und ich vor der rotgefaerbten burg, sieht genauso aus wie auf den waermebildern


das spannende Interieur bei Dunkelheit

wie gesagt vollkommen underdressed, aber doch nicht fuer ein "Rockkonzert"???


ein schoenes bild von mir


endlich auch mal ein Bild von der Band

voila une autre

das sind wir drei

spektakulaere lichtshow als das licht mal wieder ging


und zum schluss die bulgarische flagge


das wunderschoen geschmueckte rathaus :P

Der "Weihnachtsmarkt" von Gorna Oriahovitsa


Ja warum eigentlich????
Am 28.11. war ich abends mit Mona und Matthias in Arbanasi auf einem Konzert von Signal, einer Rockband, die in Bulgarien echt bekannt ist. Ich hatte zwar ueberhaupt keine Ahnung wie die Musik sein wuerde, aber ich bin einfach mal mitgefahren und ich wurde nicht enttaeuscht. Ich hab auch ein paar Lieder mitaufgenommen damit ihr sie euch anhoeren koennt. Wir dachten wir gehen auf ein Rockkonzert und deshalb waren wir auch total underdressed, weil alle Bulgaren hatten sich richtig aufgestylt. Die Damen wieder mit ihren schoenen hohen Stiefeln und in dieser Burg, also ich meine das Gebaeude, ging oefter mal das Licht aus und dann war es eben dunkel fuer ueber ne halbe Stunde..... da war ich dann schon ein bisschen doesig, weil ich doch insgeheim hoffte dass es mal losgehen wuerde. Aber das Warten lohnte sich. Danach gabs noch Chalga und das haben wir drei uns dann nicht mehr angetan und sind dann nach draussen wo uns ein furchtbarer Wind erwartete. Eindrucksvolle Bilder hab ich auch vom Gebaeude gemacht, das oefter seine Farben wechselte. Sind leider fast alle total verwackelt. Das mit dem Video klappt heute nicht. Der PC spackt mal wieder herum. Vllt ein anderes Mal.

In Gorna angekommen haben wir dann die naechste Ueberraschung erlebt; der Weihnachtsmarkt, der sich dann als totale Enttaeuschung herausstellte. Dort gibt es nur sowas wie Weihnachtskitsch zu kaufen, bunt leuchtende und staendig blinkende Weihnachtslichterketten, dicke Socken und andere Kleidung, aber nichts zum essen wie Lebkuchen oder Gluehwein und die Staende sind nur so lieblose hingestellte Bierzelte. Ich vermisse Weihnachtsmaerkte ganz furchtbar!!!!! Und die Bulgaren kennen auch keine Adventszeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen