Freitag, 5. Dezember 2008

Shopping in Tarnovo

sonnenuntergang in veliko tarnovo

ich vor der mall, allerdings hatte ich noch keine ahnung was mich erwarten wuerde


da schau mal einer her, wen ich da getroffen habe. die anderen kaeufer haben auch gedacht die sind meschugge, jetzt machen sie schon fotos im supermarkt


die mall von innen, wohlgemerkt es gibt keine rolltreppen, also nur fahrstuehle und da passen nicht so viele menschen rein, also ist man doch gezwungen die treppen zu steigen



posing mit den lebkuchen


huch gar keiner da???!!!


V.T. at night mit xmas deko


Weihnachtsgeschenke einkaufen ist ja immer echt anstrengend und vor allen dingen, wenn man wenig zeit hat, weil das Paket schon zwei wochen eher abgeschickt werden muss. ich liebe tarnovo. die stadt ist zwar klein, aber bisher gab es fuer mich immer was neues zum entdecken. dieses mal, die ShoppingMall... ja sie schien ja echt sagenumwoben zu sein und ich war echt schon total gespannt darauf sie zum ersten Mal zu erkunden und dann war ich das endlich da und es war enttaeuschend. denn es gabnur vollkommen ueberteuerte laeden ..also genauso wie in deutschland, ich meine fuer die bulgaren total ueberteuert, und es gab nur Miss Sixty und Kenvelo, nichtmal H&M resi, das ist eine Schande. Aber zum Glueck hatten Mona und ich schon alle geschenke in der stadt gekauft, weil in der Mall gab es gar nichts was mir gefallen hat, ausser von den Sachenn aus miss sixty, aber ich gebe doch keine 50 euro fuer ein reduziertes top aus, bin ich wahnsinnig,das ist fast mein ganzes taschengeld fuer einen monat. nun genug davon, jedenfalls muss ich da nie wieder hin, ach ja der supermarkt war gut, es gab mehr auswahl als im cba in gorna und sie hatten sogar deutschsprachige zeitschriften so wie die glamour, jolie und joy. aber ich dachte mir, dass resi garantiert genau diese zeitschriften gekauft hat und daher muss ich sie nicht auch nicht kaufen. stimmts. ist ja eh nicht so viel zum lesen drin. erfreut war ich ueber die lebkuchenauswahl und die tatsache, dass es weihnachtsstollen, ja richtig gehoert stollen, gab sowie adventskalender. ich wunderte mich auch sehr darueber, dass es auch bulgarische adventskalendar zu kaufen gab. wie soll das gehen, wenn die bulgaren gar keinen advent kennen??????
dann war ich noch mit mona im kino in james bond- a quantum of solace- und der film war mittelmaessig, kein vergleich also mit alten filmen mit sean connery oder roger moore. ja der gute alte Daniel Craig hat halt nicht so die Sprechrolle... aber die filme sind ja in bulgarien nicht synchronisiert und so fands ich auch super mal nen film mit originalstimmen zu hoeren. mona ist waehrend des filmes uebrigens mal eingeschlafen, hab ich gar nicht bemerkt, war wahrscheinlich zu gefesselt... und als der film zu ende war hab ich das gar nicht verstanden, es war irgendwie sinnlos angeordnet und ich dachte, dass noch etwas passieren muesste, aber es kam einfach nichts mehr....es sassen uebrigens noch genau zwei andere menschen im kino, schoen leer also

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen