Mittwoch, 25. Februar 2009

Besuch der Australierin in unserem trauten Heim

Zwei Tage lang hatten Mona und ich Anna aus Australien bei uns zu Gast. Sie machte eine etwa zweimonatige Reise durch Osteuropa, angefangen in Estland bis nach Bulgarien, um dann noch ein paar Freunde in London und Wien zu besuchen. Sie ist in ihrem Leben echt schon viel zumgekommen und es war sehr interessant ihr zuzuhoeren wenn sie von ihren Reisen erzaehlte.
Denn wenn man in Australien lebt, dauern die Reisen meistens so einen Monat oder laenger, weil es sich nicht lohnt nur fuer ein paar Tage zu verreisen. Ist einfach zu teuer, weil das Naeheste waere immer noch Asien. Fuer mich ist das schwer vorstellbar, weil in Europa alles so nah ist. Verglichen mit Australien jedenfalls.. Ich zeigte ihr ein bisschen was in GO und am Nachmittag waren Mona, Anna und ich dann in VT auf dem Zarevez und in der Allstadt.

Feli und Anna

Blick vom Zarevez auf die drei Kirchen entlang des Flusses Jantra

sieht stark nach Moschee aus wegen dem Minarett, aber ich habe bisher noch nirgendwo gelesen, dass es in VT eine Moschee geben soll.. ich werde mal Deni fragen

der Zarevez ist doch immer noch der schoenste Platz in VT

Anna gefiel es auch

Heute sah ich zum ersten Mal auch das Innere der Kirche. Bisher war sie immer geschlossen als ich auf dem Zarevez war. Sehr beeindruckend, weil es auch ganz anders war als ich erwartete, naemlich sehr modern.

Monas akrobatische Uebungen ;)

Stolz weht die bulgarische Fahne im Wind, denn in der Tat herrschte auf dem Berg ein ganz kraeftiger Wind.

Und die Daemmerung setzte ein.

In einem Souvernirladen suchten Mona und ich uns schon mal die Kaeppies aus. Welch ein fantastischer Anblick!

Wir hauen sie alle um mit unseren tollen Schildmuetzen!

Anna in unserem Lieblingscafe mit dem leckeren Sirupkuchen

Meiner war auch ganz superlecker!

Und Mona kann gar nicht warten und genehmigt sich schon mal einen Bissen.

Die Cafeclique

Ein nettes Haeuschen in VT

schnell noch ein Foto bevor der Bus kommt

tja und wieder mal hatte ich die Augen zu

aber beim dritten Anlauf hat es dann doch geklappt ;) mein Motto war halt "Augen zu und durch"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen