Sonntag, 1. Februar 2009

Nach Sofia zum Musical und einer etwas anderen Stadtbesichtigung

die Zugfahrt ;) und was hat man nicht so zu tun wenn 14 bis 17 Jaehrige in unserem Abteil sich verhalten als seien sie auf Klassenfahrt...

Feli, mach doch endlich mal ein foto von der Haengebruecke!! bloss welche, ich sehe hier keine. fragt sich was Matthias mir hier als haengende Bruecke verkaufen wollte...?

Impressionen der bulgarischen Landschaft

jedes Mal als wir durch einen Tunnel fuhren, ertoente lautes Geschrei von den Jugendlichen aus dem Theater, manche waren so aus dem Haeuschen, dass sie die ganze Zeit Sofia schrien, wohin wir fuhren, lag auch daran, dass allein in unserem Abteil 4 Flaschen 1,5 l Bier geleert wurden...ja ja die bulgarische Jugend ;)


eine typische bulgarische Fabrik, keinen Schimmer was hier hergestellt wird

eine Kirche in der Naehe von Svoge wo auch Trinoga liegt

die Berge :)

ein Blick ins Tal


und ueberall sieht das Wasser so verkeimt aus..
das Bild ist von mir!!! muss ich ganz stolz hinzufuegen :))

jetzt komme ich mal zu den Mitfahrern zurueck, Matthias hat es doch tatsaechlich geschafft in etwa einer Viertelstunde von Zuhause bis zum Bahnhof zu kommen, nachdem er am letzten Abend und Morgen ... nun ja das verrate ich mal lieber nicht... wird dann sicher noch boese auf mich, der gute Schratti

er hat kaum noch die Augen aufgekriegt vor Muedigkeit und trank dann so um die 4 l Wasser, um seinen Kater zu lindern...ganz im Ernst, was treibt er sich auch im Banja herum????

Nebel ueberall

in Sofia traf ich dann die "original Bratwurst aus Oesterreich"- das soll ja wohl ein Witz sein???!!! Die einzig wahre Bratwurst kommt aus Thueringen!!!!!

So sieht ein ordentlich geschmueckter Weihnachtsbaum aus

Die mit Abstand beste Torte, die ich je in Bulgarien gegessen habe. Ohnehin hatten Mona und ich nicht sonderlich viel zu tun in Sofia, abgesehen davon, dass wir staendig auf der Suche waren. Zuerst nach einem Cafe, weil wir nicht ueber 5 Stunden sinnlos in der Stadt herumlaufen wollten, dann nach einem Kino, was aber schlussendlich scheiterte, weil wir nur zu Lichthauesern gelotst wurden, die wahrscheinlich schon seit ueber zehn Jahren nicht mehr arbeiteten.. und dann nach einer Toilette, die wir auch im NDK fanden, dem haesslichen Nationalen Kulturpalast.

Sofia sieht doch recht trostlos aus

auch farbig macht das keinen Unterschied..

in der Naehe des NDK

ein Stueck Berliner Mauer

Das Denkmal ist auch schon marode und abgesperrt, trotzdem spielten Kinder dort

eines der groessten Wunder fuer mich, die Stromleitungen. mein Opa bekommt sicherlich nen Anfall wenn er das sieht

bitte nicht beruehren! zur ihrer eigenen Sicherheit

direkt neben einem Kindergarten, so halten es die Bulgaren mit ihrer Umwelt

der Baum faszinierte mich, weil er so schoen gewunden durch den Zaun lugte

noch ein klassisches Beispiel fuer einen Garten

warum gibt es immer wieder Menschen, die den Muell nicht in den Muelleimer werfen, sondern daneben??

und immer wieder solche sozialistischen Figuren, die unseren Weg kreuzten

voila ein Denkmal beschmiert mit dem Hakenkreuz, von denen es doch einige in Sofia zu sehen gab
die zwei Seiten Sofias

alt und neu

der Fluss, der Sofia durchquert, wenn er ueberhaupt als solcher bezeichnet werden kann oder eher als Rinnsal mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz furchtbar viel Muell

es machte einfach nur Spass mal zu schauen und es gab so viel zu entdecken ;)

Gerlinde, das ist ein kleiner Test fuer dich bzgl der daenischen Sprache

und nachdem wir die ganze Zeit, fast 5 Stunden ununterbrochen gelaufen sind, und das nicht gerade langsam, denn wir koennen einfach nicht schlendern, gingen wir ins Nationaltheater Ivan Vazov, um uns dort ein Musical anzusehen

noch ein bisschen Werbung fuer die Picassoausstellung in der Nationalen Kunstgalerie in Sofia


was der Blitz so alles veraendern kann, schon merkwuerdig

also das ist mit Blitz

atemberaubend!!!



ich elektrisch geladen

Mona und ich vor der Vorstellung, wir waren beide so wahnsinnig muede und ko



im Theater





bevor wir mit dem Zug fuhren, hatten wir noch eine halbe Stunde am Bahnhof Zeit und da entstand auch dieses Bild vom unglaublichen Indien... dieser Laden sieht auch unglaublich aus!!!

Bahnhofstristesse am Sofioter Hauptbahnhof

Spaerlich erleuchtet genauso wie unser Abteil, in dem es in der vierstuendigen Zugfahrt kein Licht gab und zehn Minuten vor der Ankunft in GO flackerte ploetzlich das Licht auf.

2 Kommentare:

  1. ...na, ihr kommt in Bulgarien auch ganz schön was rum! ;-)

    Gruß aus dem winterlichen Deutschland, hier wird'S gerade dunkel und es fängt an zu schneien!

    Uwe.

    AntwortenLöschen
  2. hi feli, wir lasen deinen blog, viele grüssle von ev und siggi

    AntwortenLöschen