Mittwoch, 25. Februar 2009

Faschingszeit in Gorna unter Nichtverkleideten

Ich konnte Fasching einfach nicht vergessen und deshalb habe ich mit Mona in GO ein bisschen Fasching gefeiert... Es war ganz toll sich verkleiden zu koennen und total durchgeknallt in der Stadt herumzulaufen.. waehrend mal wieder alle Leute uns angesehen haben :) am ersten Tag war ich alleine verkleidet und geschminkt, obwohl das Outfit dazu auch von Bulgaren getragen werden koennte. Natuerlich nur von solchen, die keinen Geschmack haben ;)
Ich habe am Rosenmontag naemlich Amerkanische Sportlehrerin gemacht- wie schoen nicht??? ich trug Melanies bunte Pyjamahose mit den Wolken und ein ganz furchtbares Basecap. Dazu schrieb ich noch in Spiegelschrift Koelle Alaaf! auf meine Wangen... und haengte mir eine Trillerpfeife um..
Am trug am Karnevalsdienstag meine pinke Hose, darueber mein Rosenkleid und malte mir Rosen ins Gesicht... Als ich auf der Arbeit war, sagte eine der Frauen, Feli hat sich auch verkleidet, sie hat so rote Punkte und gruene Linien im Gesicht. Wie witzig, manchmal raffen die Bulgaren echt nichts...Mona hat einen auf Inderin gemacht oder Hippie oder Esoterikerin, auich sehr einfallsreich muss ich schon sagen!
Es gab Leute, die sich auf der Strasse nach uns umgedreht haben- manche aus Furcht oder Abscheu, aber auch solche, die es toll fanden, dass wir den Mut hatten sowas zu machen..- oder einige Autos hupten auch als sie uns sahen... Auf jeden Fall hatten wir immer den Vortritt, weil uns alle anschauten. Im Jugendparlament fanden es die Maedchen natuerlich ganz furchtbar schlimm. Sowas schickt sich ja nicht in Bulgarien... Einige wenige bewunderten uns, weil sie es sich selbst nie trauen wuerden... auch weil bulgarische Frauen sich nie so zum Deppen machen wuerden und immer perfekt geschminkt sind- und wir kamen mit unserem Kostuem daher...- schon recht gegensaetzlich muss ich hier mal feststellen.
Matthias stellte sich ja als absoluter Faschingsmuffel heraus. Er fragte doch tatsaechlich, ob Fasching zwei Tage im Jahr dauert. Schratti, du Witzfigur, die Karnevalszeit beginnt am 11. November um 11.11 Uhr und endet am Aschermittwoch!! Darauf meinte er doch tatsaechlich, dass er das letzte Mal im KIndergarten(!) oder in der Schule sich verkleidet haette... Ich konnte das einfach nicht glauben, dass man so spiesserhaft sein kann.
Und eine der lustigsten Aktivitaeten war auch, dass Mona und ich uns Eis gekauft haben und es dann draussen bei -5 Grad gegessen haben- wir muessen echt verrueckt gewesen sein- dann waren wir noch im Parlament und haben ein bisschen getanzt und uns total daemliche Karnevalslieder angehoert.. war auf jeden Fall sehr amuesant!!!!!


auf die Plaetze fertig, wer hat das lustigste Kostuem?? Ich bin eine amerikanische Sportlehrerin, deshalb sehe ich auch so schrecklich aus ;)

da werde ich doch mal meine boesen Schueler ein bisschen aergern...hehe

Mona macht gerade ein Flugzeug nach-aber der Bulgarian Airlines...

und da tanzten sie zu Schlagermusik.. wenn das die Leute aus dem Parlament sehen wuerden... die denken ja eh schon, dass wir nicht mehr ganz dicht sind, weil wir mit unserer Verkleidung aufkreuzten

Posing

hier startete ich den Versuch in die Luft zu huepfen und Mona sollte mich dabei fotografieren, aber sehr selbst

wieder auf der Erde angekommen

das war kurz vor dem Sprung

hier lache ich mich gerade darueber kaputt, dass Mona einfach kein Foto von mir machen kann waehrend ich in der Luft bin

faaaaaaaaaaaaast

geht doch, nach dem xten Anlauf, ich hoerte irgendwann auf zu zaehlen..

damit ich mich auch mal amuesieren konnte, durfte Mona auch mal ran

hier versucht sie eine sehr schwere Kiste hochzuheben.. Pantomime halt

super oder sehe ich da etwa noch ein Bein auf dem Boden stehen? Na ich schliesse mal ein Auge. Ich habe gar nichts gesehen

Voller Begeisterung in den naechsten Tag

Gruene Linien... das Kunstverstaendnis dieser Dame laesst doch zu wuenschen uebrig

Mit Matthias, dem Karnevalsmuffel und seinem Martneizi-Schal. Er tarnte seinen Rot-Weiss-Schal als solchen.. welch eine Frechheit

Mit einem der Kinder im Zenter, er musste mich immer ansehen...

zusammen mit den Frauen aus dem Zenter und einigen Kindern- ich kann stolz behaupten, dass wir die Stars waren

Mit meiner Schminke sah ich Frida Kahlo sehr aehnlich, sie hatte auch mal auf einem ihrer Bilder ihr Gesicht so bemalt und sie trug immer sehr fabenfrohe Kleidung

Der gute alte Selsbtausloeser funktioniert doch immer :)

Ich versuche gerade zu vermitteln.........

Sinnlos-Spass

Ich habe kurzerhand mal Melanies Weihnachtssterndeko fuer meine Haare und als Ohrringe und Kette verwendet- sehr dekorativ

Gute Laune, aber nur wegen Fasching :)

wir brachten den Fasching nach Gorna, man hat mir doch ernsthaft erzaehlen wollen, dass die Bulgaren sich immer an Weihnachten verkleiden.. leider musste ich feststellen, dass auch bei diesem Weihnachtsball wir beide die Einzigen waren, die sich verkleidet hatten, jaja ich habe ein gutes Gedaechtnis.. ich lasse mir keinen Quark unterjubeln

Eis im Winter- was solls? Uns hat es geschmeckt..

Und das wars dann auch schon wieder....

Leider hatte die Uhr kein Erbarmen mit uns und stellte sich nicht nochmal um wegen uns. So ein Mist!!!!!

Tja Ende. Aber nicht, Ende gut, alles gut... Auf ein Neues!!!
Naechstes Jahr mache ich Karneval mit Mona in Koeln, das steht schon mal fest!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen