Montag, 29. Juni 2009

Mit Mama und Resi am Schwarzen Meer- Tag sechs(12.6.) in Varna

ja ja sicher wundert ihr euch warum ich merkwuerdige Fotos des Varnaer Hafens habe...
mein Mamilein hatte die Idee die Asparuchovobruecke per Fuss zu ueberqueren..es waren ja nur vier oder fuenf Kilometer..an sich gar nicht so schlimm, wenn da nicht die staendig vorbeifahrenden Autos gewesen waeren, die uns ihre Abgase ins Gesicht pustetetn...Ich denke wir sind sicher die Einzigen Menschen, die auf die wahnsinnige Idee kamen die Bruecke per Fuss zu ueberqueren..ich mache das nicht nochmal. Aber der Ausblick war schoen. so eine Stunde werden wir schon gebraucht haben oder etwas weniger..egal es geht darum, dass es keinen Spass gemacht hat.
Nicht zum Nachahmen empfohlen!!!!!!



Ganz weit vorne im Sturmschritt unterwegs..Mama




Grade mal nicht so viel unterwegs auf Varnas Strassen

Der Hafen...auch nicht gerade die typische Tourigegend

Ab ins Industriegelaende

Wie immer haben sie die Beleuchtung geklaut..wird abends schoen dunkel

gleich sind wir am Ziel angekommen..aber es war echt nicht berauschend

Der Historische Komplex Fanagoria stellte sich als Ponyreoterhof fuer Kinder heraus..und deshalb bin ich die Bruecke langelaufen..man stelle sich das mal vor, um zu sehen wie Kinder auf Ponys reiten..mal so die Frage der Plural von Pony ist Ponys oder Ponies..ich offenbare mal so eben eine Wissensluecke

DAhinter gab es die Moeglichkeit zum Ponyreiten

Leider war die Beschriftung nur Bulgarisch, ich konnte also nicht herausfinden was es war

Ein Bestandteil des aeltesten Goldschatzes der Welt..ja in der Varnaer Umgebung gefunden...da kann man schon mal staunen

Und das ist er, der sagenumwobene Goldschatz....wow

Dem gings ganz gut auch nach seinem Tod...

Zufaelligerweise wurde ich in der Ausstellung genau vor dem Goldschatz stehend von einem aufdringlichen Typen von hinten ueberrascht..Resi hatte schon Angst um mich..aber es war nur der gute alte Schratti. Mit ihm hatte ich ja am allerwenigsten gerechnet und hatte sein schoenstes Hemd an, ja wenn er mal ausser GO ist wirft er sich richtig in Schale :P
Und Resi und Mama hatten endlich mal Zeit meinen anderen Freiwilligen kennenzulernen..na ja nicht so wie er sich immer normalerweise verhaelt, sondern mal richtig nett.
Die Karte fand ihc ganz interessant...

Ein paar Amphoren

Yeah Griechenland..

Von zwei Seiten kann man ein Gesicht betrachten und daraus wurde auch getrunken.



In der griechischen Abteilung

Damit werde ich Simeon mal erschrecken..hat ja was mit Theater zu tun


Auf einem griechischen Friedhof.. die Athmosphaere war auch dementsprechend :P


Altar..


Wow ich weiss welche Arbeit es macht ein solches Mosaik herzustellen..habe selbst mal eins gemacht..ja ja der gute alte Bonifatius



Noch ein bisschen Gold


Das Museum fand ich wirklich gut und auch schoen von innen.

Muenzen aus dem arabischen Sprachraum

Und dann gabs noch eine Abteilung ueber Orthodoxe Kirchen..

Und wie die Ikonostase aufgebaut ist

Sowie wie eine Ikone gemalt wird

Die Namensgeber von Sveti Konstantin i Elena

Habe die bulgarische Flagge abgesaebelt...hat keiner gesehen..
Danach sind wir noch ein bisschen in der Statdt herumgelaufen und haben meine tollen neuen orangenen Sandalen gekauft. Fuer Resi in violett..fragt sich bloss ob sie auch Zeit hat sie in den naechsten zehn Jahren anzuziehen..bei ihrem uebervollen Kleider-und Schuhschrank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen