Samstag, 17. Januar 2009

Ein herrlicher Winterspaziergang in und um Gorna Oriahovitsa herum

Und das Wunder geschah doch noch, ich hatte zwar nicht damit gerechnet, aber am Morgen hatten wir tatsaechlich Schnee als ich aus dem Fenster blickte. Aber das Wunder hatte auch bald ein Ende, weil in GO naemlich niemand den Schnee raeumte. JA, das ist schon gefaehrlich, besonders weil man auch nie weiss, ob darunter nicht doch noch ein Loch in der Strasse ist oder aehnliches.... Aber verglichen mit dem Eis, das wir dann zwei Wochen spaeter haben sollten, ist der Schnee ja wirklich harmlos. Und man kann sogar verhaeltnismaessig gut darin laufen.

Am Wochenende machten dann Ramona und ich einen Winterspaziergang, einen nach Arbanassi, wovon ich leider keine Fotos habe.. und um Gorna herum, auf irgendwelchen Feldern und nahe des Bahnhofes. Hier sieht man sie bei einer "Schneebeschmeissaktion". Ich finde das Wort sollte mit in die Liste der am furchtbarsten klingenden Woerter ueberhaupt aufgenommen werden.

so und fuer die Naturfreunde des Blogs habe ich auch ein paar tolle Fotos von der verschneiten Landschaft um GO herum

ich fand es herrlich die ganzen Schneebaelle auf dem Hagebuttenstrauch zu sehen. wie idyllisch und ein Opa fragte uns auf dem Weg was wir denn machten, weil es in Bulgarien untypisch ist einfach mal so spazieren zu gehen. wenn wir ihm noch erzaehlt haetten, dass wir Freiwillige sind, haette er uns sicherlich fuer komplett verrueckt erklaert...

das ist das letzte nur Naturfoto, jetzt gibt es auch was fuer die Menschenfreunde...

ich habe leichte Aehnlichkeiten mit einem Mafioso, nicht wahr?

hier ist es besser erkennbar, ausserdem leicht abwesend

Ramona legte sich dan auch mal in den Schnee und hinterlies ihr Spuren fuer die Nachwelt

der Kontrast zwischen ihren Haaren und dem Schnee ist doch schon beeindruckend???!!!!!!!

dann kletterten wir vom Bahnhof den Weg zu den Bloecken hoch und genossen die Aussicht auf die vom Schnee bedeckten Haeuser

zum Abschluss unserer Erkundungstour diesmal ein freundlicheres Bild mit mir, lag wahrscheinlich auch daran, dass das Ende des Spaziergangs bevorstand....;)

Ramona, die Ananasprinzessin

und hier bei einer ihrer grossartigsten Taten, dem Zerlegn der Ananas

ja Oma, wie du siehst, ernaehren wir uns wenigstens an den Wochenenden gesund

Und zur Kroenung des Tages kam auch noch unser dritter Freiwilliger namens Matthias bei uns vorbeispaziert und wir plauderten ueber die Hoehepunkte unseres Weihnachstfestes und Silvesters. ja, er hatte sogar ausserordentlich gute Laune mitgebracht, die bedauerlicherweise nur bis zum naechsten Tag anhielt....

einige Tage spaeter bekam Ramona stolze vier Pakete zu Weihnachten und Nikolaus und seitdem sind wir gluehende Fans von der Miniausgabe des "verrueckten Labyrinths"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen