Donnerstag, 15. Januar 2009

so in etwa koennte unser Trip nach Sandanski ausgesehen haben, stattdessen haben wir uns Hotels angesehen....

so und noch ein paar bilder vom Hotel


und hier haben wir dann so gegen 1 uhr nach xstunden mal wieder was gegessen.... aber es war so koestlich und die Creme Caramel war die beste, die ich in meinem ganzen Leben je gegessen habe. und ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals wieder etwas vergleichbares verspeisen werde...

hier im Hof habeich das Feuerwerk betrachtet, aber mit gemischten Gefuehlen, weil ich ja einerseits in einem 5Sterne-Hotel in Bulgarine war, aber gleichzeitig wusste, dass es dort so viele Menschen gibt, die das Neue Jahr nicht so ausschweifend feiern koennen und das ist ja die Mehrheit in Bulgarien. Ich hatte in Sandanski sogar das Gefuehl, das der Ort noch viel schlechter dran ist als Gorna Oriahovica, und das nicht nur infrastrukturell, sondern auch die ganzen Haeuser und die Umgebung waren noch heruntergekommener als in GO.


so jetzt ein paar Bilder von Sandanski, wie ich es NICHT erlebt habe

offensichtlich der Hauptplatz in Sandanski

die Berge, die wir auch nur von weitem sehen konnten

ein verschneiter Park

sieht sehr idyllisch aus, aber es ist eine zweite Blockstadt wie GO wie alle Staedte in Bulgarien

und hat auch tolle Guenanlagen

ein bedeutendes Denkmal wie es sie zuhauf in Bulgarien gibt

aber die Kirche gefaellt mir :)

ein harmonischer Blick auf Sandanski
http://www.centralnaavtogara.bg/cbs/home.nsf/vPagesLookup/home~en?OpenDocument

4 Kommentare:

  1. ich lach mich tot XD ... scheinbar biste noch nicht ueber unseren super Winterausflug in die Berge hinweg... naja irgendwann wirste vielleicht mehr sehen als Hotels und verzogene Kinder...

    AntwortenLöschen
  2. ja ich bin leider furchtbar traumatisiert, hinzu kommt noch, dass ich eine sechsstuendige Autofahrt mit einem Kettenraucher hatte, der nebenbei auch noch in einer besonders hektischen Art jedes Auto ueberholte, das vor ihm war...

    AntwortenLöschen
  3. Och Feli ... hab doch Verstaendnis - der arme Mann heisst Carmen - irgendwie muss er seine Maennlichkeit ja ausdruecken duerfen...

    AntwortenLöschen
  4. ich wollte seine Anonymitaet bewahren falls meine Oma sich bei ihm raechen will...

    AntwortenLöschen