Mittwoch, 7. Januar 2009

Weihnachtsschmaus bei Violeta und Simeon

Feli neben Matthias, der echt reingehauen hat-wie immer


und noch ein Blick auf die gemuetliche Runde

Simeon und Violeta- unsere Supervisoren

Ein kleiner Einschub, den ich fast vergessen haette. Das Weihnachtsessen bie Violeta und Simeon, unseren Supervisoren zuhause. Und ich muss feststellen, dass es diesmal mit dem Essen gar nicht so lange gedauert hat wie das letzte Mal, erinnert euch ca. 1 1/2 Stunden fuer den Salat. Nach zwei Stunden waren wir mit der gesamten Essprozedur durch und ich war froh darueber. ich habe mich auch super geschlagen was das langsam Essen anbelangt. Ich war sogar langsamer als die Gsatgeber und sie sind immerhin Bulgaren und kennen sich damit aus zwei Stunden an einem Salat zu sitzen. Bevor ich es vergesse, wie haben auch Geschenke bekommen, naemlich eine Duftseife und eine Weihnachtsmannkerze. Ich meine jedenfalls Ramona und mich, weil Matthias hat sein Geschenk nicht ausgepackt, was ich wirklich unhoeflich fand, weil man damit ja gar nicht zeigen kann, ob man sich freut oder nicht. Ramona und ich hatten auch eine selsbtgebastelte Karte auf Bulgarisch geschrieben. Logisch, denn ansonsten haetten sie die beiden nicht verstanden, weil sie nur Bulgarisch sprechen. Und ich habe sogar der bulgarischen Konversation folgen koennen, obwohl mein eigener beitrag doch noch an beiden Haenden abzaehbar ist. aber ich mache Fortschritte und das freut mich sehr. Ich nehme stark an, dass wir uns wieder treffen, wenn die Franzoesin im Maerz nach GO kommen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen