Samstag, 17. Januar 2009

Enttaeuschnung im Museum - aber dafuer hatte ich eine tolle Fotosession mit Deni und Roshko ;)

also, wenn jemand vor diesem Museum stehen sollte, bitte nicht hineingehen!!!! Ausser bei unglaublichem Interesse an an alten Buechern, traditionellen Gewaendern und Fotos von Widerstandskaempfern....

wusste nicht welche Aufloesung besser war, habe glaube ich auch selbst schon mal ein Bild davon reingestellt, ganz am Anfang aber

sieht so aus als ob keine Sonne schiene, aber ich stand nur in der dunkelsten Ecke, umn nicht dagegen zu fotografieren

hierbei handelte es sich um eine Kirche, ich habe den Text davor auch auf Bulgarisch gelesen, Deni meinte sogar man koennte mich verstehen...;) sehr interessant finde ich es immer wieder wenn ich auch den deutschen Text lese, aber die Tafeln sind auch schon recht alt

darussen im bitterkalten Winterwetter-haha- um die -2 grad oder waermer

ein richtig huebsches Foto von Deni :)

was macht man so die ganze Zeit, wenn man zu viel Zeit hat und nicht weiss wie damit umzugehen ist?? ganz genau Sinnlosfotos mit Deni im Cafe und ich hatte auch eine ganz tolle gesunde Gesichtsfarbe nach dem langen Frieren im langweiligen Museum

aha und schon wieder.....ich kam mir ein bisschen wie ein Gluehwuermchen vor, obwohl ich gar nicht leuchtete, aber das halt nur im uebertragenden Sinne, es fehlten nur noch die Fuehler :)

ich liebe Selbstausloeser, man hat doch immer so viel Spass damit

und da wir uns nach dem Museum erstmal aufwaermen mussten(in Deutschland sind die Museen immer ueberhitzt-also das genaue Gegenteil) ab ins Cafe, da hab ich dann versucht Andrew zu erreichen, aber dann ist mir eingefallen, dass er sein Handy ja verloren hat- also haette ich ihn vermutlich noch tausendmal anrufen koennen ohne je eine Nachricht zu bekommen- abgesehen davon ist das eines der produktivsten und schoensten Fotos ueberhaupt, die wir am heutigen Abend gemacht haben

der Platz gegenueber vom Rathaus immer noch mit relativ weihnachtlicher Beleuchtung

an diesem Denkmal bin ich garantiert schon xmal vorbeigegangen ohne ihm irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, es ist naemlich Vasil Levski- man gebe doch bitte bei wikipedia.de diesen Namen ein und informiere sich ueber ihn- sozusagen der Nationalheld in Bulgarien und nachdem ich in einem fuer bulgarische Verhaeltnisse gar nicht so langweiligen Museum war, bin ich nicht nur darueber bestens informiert, sondern auch, dass fast alle Museen hier nicht sehenswert sind, ausser man ist als Auslaender daran interessiert ein paar alte Buecher und Kleidungsstuecke oder Photos von Menschen aus dem Befreiungskrieg gegen die Tuerken zu sehen.... ausserdem waren wir die einzigen, die ueberhaupt in diesem ungeheizten Museum waren... der einzige interessante Raum zeigte den Originalschauplatz, an dem die Konstitution unterschrieben wurde, leider konnte ich keine Fotos machen ohne 5 Leva zu bezahlen und dafuer wollte ich das Geld nicht ausgeben, lohnte sich nicht.

Der Mensch, der hier zuerst das Lebewesen ausfindig macht, das neben mir auf der Couch sitzt, ist der grosse Gewinner des Abends.... ich habe naemlich bei Deni und ihrer Familie in VT uebernachtet

Aber hier ist er besser sichtbar, der verrueckte Hund namens Roshko von Deni, der mir gerade Angst einfloesst... ist ja auch sehr gut erkennbar, wenn man weiss was man suchen muss ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen