Samstag, 24. Januar 2009

Jetzt schon Fruehling oder was?

erste Fruehlingsvorboten im Januar bei 14 Grad

die Schneegloeckchen!!! und da soll mal jemand sagen in Bulgarien sind die Winter besonders hart...

so sieht mein Lieblingsberg, der Kamaka, bei schoenem Wetter aus

und der Fruehling erweckte alle Lebensgeister in Mona und mir und wir beschlossen einen Spaziergang zu machen, den Fruehlingsspaziergang

die wanderfreudige Mona mit kuerzeren Haaren

und weils so warm war, haben wir uns auch gleich Eis bestellt

sogar mit brennendem Silvesterutensil, leider faellt mir der Name nicht ein

leckeres Eis



welch ein himmlischer Genuss!!!



nix mehr drin, schade..........

3 Kommentare:

  1. sag faellt dir Name der brennenden Silvesterutensilien nicht mehr ein XD ... oder der Name von dem Eis?
    also zu ersterem Wunderkerze X)
    und letzteres waere Sladolet Flambe... viel Spass in Plovdiv ... staenker nicht mit den anderen Kinder..

    AntwortenLöschen
  2. Da schau her - in Bulgarien hat bereits der Frühling Einzug gehalten. Wir hier in good old Germany brauchen wohl in diesem Jahr noch ein paar Wochen, bis die Schneeglöckchen, Krokusse & Märzenbecher blühen.
    Ich kann mich aber erinnern, dass wir ziemlich genau vor zwei Jahren im Frankfurter Zoo auch bereits die ersten "Frühjahrs-Plümschen" geknipst hatten. Damals war es auch so um die 14°C warm und damit gedanklich Lichtjahre vom Wintergefühl entfernt.
    Gruß & viel Spaß in eurem Teil der Welt,
    bis die Tage mal wieder, Uwe.

    AntwortenLöschen
  3. wunderkerzen, huch bin ich vergesslich geworden..
    ja aber wie hiess denn mein eis? sladolet flambe war ja deins. wir muessen also nochmal hingehen, da ich auch den namen des Restaurants vergessen habe. nur die einzigartige Lage neben dem noch nicht ganz vollendeten Schwimmbad in gorna Oriahovitsa ist mir in Erinnerung geblieben

    AntwortenLöschen